Über diesen Vortrag
Über diese Masterclass
Michael Detter und Benedikt Stenzel zeigen, wie die Stadtwerke Augsburg den Mobilitätsvertrieb gemeinsam mit den Augsburgerinnen und Augsburgern neu denken. Sie geben Einblick, wo sie aktuell bei der Weiterentwicklung ihrerVertriebsstrategie stehen, wie sie sich den Vertrieb in sieben Jahren vorstellen und welche Spannungsfelder sie dabei beschäftigen – zum Beispiel zwischen klassischen Fahrscheinautomaten und digitalen Lösungen wieIn/Out-Ticketing, bei dem man ein- und aussteigt, ohne sich Gedanken über denTarif zu machen, oder intelligenten Preisalgorithmen beim swaxi.
Anhand konkreter Projekte machen sie sichtbar, woran aktuell gearbeitet wird, welcheÜberlegungen hinter der Strategie stehen – und laden dazu ein, mitzudenken und mitzugestalten: Wie kann das Zusammenspiel von IT und Vertrieb so gelingen, dass es Menschen erreicht, Komplexität reduziert und echten Fortschritt in derMobilität möglich macht?