Über diesen Vortrag
Über diese Masterclass
Zeitreise eines Feinkost-Händlers: 2019 wurden 89% der Umsätze von Gepp’s Feinkost in den eigenen Filialen generiert. Heute werden mehr als 60 % der Umsätze außerhalb der 24 deutschlandweiten Filialen erwirtschaftet.
Wie war dieser Wandel in nur 4 Jahren möglich? In seinem Vortrag schildert Alex Gepp, Unternehmer und Gründer von Gepp’s Feinkost, auf authentische und ehrliche Weise die Herausforderungen, denen er sich in den vergangenen 12 Jahren stellen musste. Die 2014 eingeschlagene Expansionsstrategie und das damals 36 Filialen große Filialnetz, wurden durch Corona mehr als infrage gestellt. Gepp’s konnte nur durch ein radikales Umdenken diese Krise bewältigen.
In seinem Vortrag beschreibt Alex die Neuausrichtung von Gepp’s abseits von Filialen und geht ganz offen auf die Fehlerkultur ein, die den Wandel vom Filialisten hin zum Multi-Channel-Player in der Organisation erst ermöglicht hat. Er gibt spannende Einblicke in die Neuausrichtung von Gepp’s und zeigt auf, wie die Filialen heute von Amazon und dem Online-Shop lernen.