

Barbara Mayr
Barbara Mayr ist seit 2022 als Director People, Culture & Organization bei baramundi tätig – in einer Tandemrolle, die gelebte Zusammenarbeit auf Führungsebene repräsentiert. Ihren Weg bei baramundi begann sie 2017 im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung, nachdem sie zuvor über sieben Jahre lang die Lern- und Entwicklungskultur bei einem großen Lebensversicherer mitgeprägt hatte. Ihre Schwerpunkte liegen im strategischen Aufbau zukunftsfähiger Organisationsstrukturen, modernen Führungskonzepten sowie einer gezielten Kulturarbeit, die Innovation und Performance stärkt. Mit ihrer Arbeit treibt sie die Entwicklung von People & Culture als aktiven Gestalter unternehmerischer Transformation konsequent voran. Workshop: KLICKEN. WARTEN. FLUCHEN. TICKET SCHREIBEN. UND REPEAT. – Warum die Employee Experience oft am digitalen Arbeitsplatz scheitert und wie HR & IT gemeinsam gegensteuern. Ein schlechter digitaler Arbeitsplatz ist mehr als ein IT-Problem – er ist ein Frustfaktor, der Motivation, Produktivität und Kultur beeinflusst. In diesem Workshop nehmen wir die digitale Employee Experience (DEX) ganzheitlich unter die Lupe. Gemeinsam erarbeiten wir, wie HR und IT zusammenarbeiten können, um den digitalen Arbeitsplatz wirklich nutzerfreundlich zu gestalten. Außerdem beleuchten wir, was DEX wirklich bedeutet, welche Herausforderungen und Chancen sie birgt und wie bereichsübergreifende Zusammenarbeit gelingen kann – für zufriedene, produktive Mitarbeitende und eine starke Unternehmenskultur.
Barbara Mayr ist seit 2022 als Director People, Culture & Organization bei baramundi tätig – in einer Tandemrolle, die gelebte Zusammenarbeit auf Führungsebene repräsentiert. Ihren Weg bei baramundi begann sie 2017 im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung, nachdem sie zuvor über sieben Jahre lang die Lern-und Entwicklungskultur bei einem großen Lebensversicherer mitgeprägt hatte. Ihre Schwerpunkte liegen im strategischen Aufbau zukunftsfähiger Organisationsstrukturen, modernen Führungskonzepten sowie einer gezielten Kulturarbeit, die Innovation und Performance stärkt. Mit ihrer Arbeit treibt sie die Entwicklung von People & Culture als aktiven Gestalter unternehmerischer Transformation konsequent voran.
Workshop: KLICKEN. WARTEN. FLUCHEN. TICKET SCHREIBEN. UND REPEAT. – Warum die Employee Experience oft am digitalen Arbeitsplatz scheitert und wie HR & IT gemeinsam gegensteuern.
Ein schlechter digitaler Arbeitsplatz ist mehr als ein IT-Problem – er ist ein Frustfaktor, der Motivation, Produktivität und Kultur beeinflusst. In diesem Workshop nehmen wir die digitale Employee Experience (DEX) ganzheitlich unter die Lupe. Gemeinsam erarbeiten wir, wie HR und IT zusammenarbeiten können, um den digitalen Arbeitsplatz wirklich nutzerfreundlich zu gestalten. Außerdem beleuchten wir, was DEX wirklich bedeutet, welche Herausforderungen und Chancen sie birgt und wie bereichsübergreifende Zusammenarbeit gelingen kann – für zufriedene, produktive Mitarbeitende und eine starke Unternehmenskultur.