Benjamin Seuffert

Benjamin Seuffert

Teamleitung Digitaltheater

Benjamin Seuffert studierte in Augsburg interaktive Medien und begann schon während dem Studium virtuelle Theatererfahrungen am Staatstheater Augsburg mitzugestalten. Seit der Gründung der digitalen Sparte arbeitete er dort in einer Generalistenposition als Digitalkünstler, Videograf, Softwareentwickler, Web-Designer und 3D-Designer. In der Schnittstelle aus Kunst und Technik entwickelt er das junge Gebiet des Digitaltheaters in einer der wenigen dafür fest eingerichteten Stellen im deutschsprachigen Raum. Seit 2023 bildet er gemeinsam mit Lukas Baueregger die neue Teamleitung der digitalen Sparte am Staatstheater Augsburg.

Facebook LogoInstagram LogoLinkedin LogoTwitter Icon

Vorträge des/der Speakers:in

Jetzt Tickets für die sparkscon 2024 sichern!