Christoph Vierbauch
Der gebürtige Kärntner Christoph Vierbauch studierte von 2006 bis 2010 Betriebswirtschaft & Informationsmanagement an der Fachhochschule Salzburg. Nach seinem abgeschlossenen Studium arbeitete Christoph Vierbauch 6 Jahre als Unternehmensberater in Deutschland. In dieser Zeit wirkte er unter anderem beim Aufbau von Omnichannel Vertriebsmodelle bei Firmen wie MediaMarktSaturn, BMW und der EnBW mit. Von Juni 2015 bis April 2020 arbeitete Christoph Vierbauch bei MediaMarktSaturn, wo er in unterschiedlichen Rollen unterwegs war. Schwerpunkte seines Wirkens waren die Steuerung der Omnichannel Roadmap, das Business Develoment bei Saturn online und die Leitung der Abteilung Vertriebs- und Kampagnenmanagement bei MediaMarktSaturn E-Commerce Germany. Von Mai 2020 bis April 2024 war Christoph Vierbauch als Head of E-Commerce bei der MTH Retailgroup beschäftigt und zeichnete sich dort für den Aufbau und die Steuerung des E-Commerce-Geschäfts für die Marken LIBRO und PAGRO DISKONT verantwortlich. Zu seinen Stärken zählen Strategieentwicklung, Vertriebsplanung, Business Development im Commerce, Vertriebsteuerung, Performance Marketing, Kampagnensteuerung, Sortimentssteuerung, Fulfillment & Logistik im Handel und die Entwicklungssteuerung von Vertriebsplattformen.