Dr. Wolfgang Hübschle

Dr. Wolfgang Hübschle

Stadtrat und Wirtschaftsreferent der Stadt Augsburg

Dr. Wolfgang Hübschle ist als Wirtschaftsjurist 1997 beim Bayerischen Wirtschaftsministerium in den Verwaltungsdienst eingetreten. 2002 wurde er Leiter des damaligen Amtes für Wirtschaftsförderung der Stadt Augsburg. Von 2005 bis 2020 war er in verschiedenen Positionen für das Bayerische Wirtschaftsministerium tätig: als Leiter der Regionalförderung und der Ansiedlungsagentur Invest in Bavaria, sowie von 2010 bis 2013 als Leiter der Repräsentanz des Freistaats Bayern in New York. Seit Juni 2020 ist er nun als städtischer Wirtschaftsreferent wieder zurück in Augsburg und zeichnet dort für die Bereiche Wirtschaft, Arbeit, Smart City, Liegenschaften und Marktwesen verantwortlich. Besonders am Herzen liegt ihm der Bereich Innovation, hierzu zählt unter anderem das zukunftsweisende KI-Produktionsnetzwerk Augsburg, der Innovationspark und das Technologie Zentrum Augsburg.

Facebook LogoInstagram LogoLinkedin LogoTwitter Icon

Vorträge des/der Speakers:in

Jetzt Tickets für die sparkscon 2024 sichern!