

Jörg Heinemann
Jörg Heinemann (43) ist seit Juni 2012 bei OTTO und seit 2022 Innovation Evangelist. Zudem engagiert er sich für OTTO im Bundesverband Digitale Wirtschaft als Lab Leitung Social Commerce. Jörg ist im E-Commerce & Marketing aktiv seit 1999 – erst als Gründer eines Versandhandels, Internetportals für Studierende und von Eventformaten, dann als Projektmanager in den Branchen Kino (Cinestar), Lebensmittel (Bäckerei Junge) und Kreuzfahrt (TUI Cruises). Treu blieb er dabei stets seiner Leidenschaft für Innovation, Marketing und Digitalisierung.
Jörg Heinemann (43) ist seit Juni 2012 bei OTTO und seit 2022 Innovation Evangelist. Zudem engagiert er sich für OTTO im Bundesverband Digitale Wirtschaft als Lab Leitung Social Commerce. Jörg ist im E-Commerce & Marketing aktiv seit 1999 – erst als Gründer eines Versandhandels, Internetportals für Studierende und von Eventformaten, dann als Projektmanager in den Branchen Kino (Cinestar), Lebensmittel (Bäckerei Junge) und Kreuzfahrt (TUI Cruises). Treu blieb er dabei stets seiner Leidenschaft für Innovation, Marketing und Digitalisierung.
Talk: Social Commerce bei OTTO von onsite bis offsite
Geht mit Jörg auf Ottos Social Commerce Reise von 2020 bis zum Start von TikTok Shop in Deutschland. Erfahrt mehr zu allgemeinen Trends und Zahlen und steigt tief in die Erkenntnisse von OTTO aus über 4 Jahren Live Shopping und Social Commerce ein. Es geht um shoppable Shorts, Live Shopping als Retail Media Produkt und Apps für Apple Vision Pro, Autos und Apple TV. Auch über den im Frühling gestarteten Video Shopping Kanal auf Joyn wird Jörg berichten. Mit Glück gibt es sogar erste Erkenntnisse zu TikTok Shop in Deutschland ….