Lukas Leonhardt
Speaker

Lukas Leonhardt

UXD Student

Hi, ich bin Lukas. Mein erster Kontakt mit der Kreativbranche kam bereits 2013 mit YouTube Videos und Livestreams zu „Minecraft“ zustande. Begeistert von den Möglichkeiten habe ich mir in der 7. Klasse vom Taschengeld die Adobe Creative Cloud zugelegt und bin selber kreativ geworden. Nach einem Ausflug in die Film- und Fotobranche, studiere ich heute User Experience Design an der Technischen Hochschule Ingolstadt und durfte mein erworbenes Wissen als Praktikant und Werkstudent bei der Hamburger Agentur Jung von Matt TECH vertiefen. Dort wurde auch meine Begeisterung für Digital Product Design entfacht. Ich sehe eine starke Verbindung zwischen der Arbeit eines UX Designers und den Themen Entrepreneurship und Digital Business. In diesem Bereich möchte ich mich in Zukunft weiter spezialisieren und dabei Entwicklungen wie beispielsweise Society Centered Design einbeziehen. Meiner Meinung nach ist eine nachhaltige Zukunft nur möglich, wenn man alle Personengruppen einbezieht und dabei ökologische, soziale und ökonomische Aspekte in ein Gleichgewicht bringt.

Facebook LogoInstagram LogoLinkedin LogoTwitter Icon
speaker Agenda

Vorträge des/der Speakers:in

Posts by 

Lukas Leonhardt

No items found.

Jetzt Tickets für die sparkscon2023 kaufen!